Über uns2018-09-03T12:57:15+00:00

Wer sind wir?

Die C-P-S Group ist ein unabhängiges, inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit Schwerpunkt Automobilindustrie und Anlagenbauunternehmen. Wir führen seit über 30 Jahren erfolgreich internationale Projekte im Bereich der Fabrik-, Produktions- und Logistikplanung durch. Durch eine klare Konzentration auf diese technischen Beratungs- und Dienstleistungen haben wir Kompetenzen und Methoden-Know-how aufgebaut, die unsere Kunden, auch vor dem Hintergrund des vermehrten Outsourcings von Projekten, sehr zu schätzen wissen.

Als mittelständisches Unternehmen mit flacher Hierarchie bleiben wir flexibel. Das heißt, bei uns werden – wenn notwendig – schnell und intuitiv die richtigen Entscheidungen getroffen.

Wie arbeiten wir?

Unsere Unternehmenskultur ist werteorientiert und basiert auf dem respektvollen und fairen Umgang miteinander sowie auf gegenseitigem Vertrauen. Wir legen aber ebenso viel Wert auf eigenverantwortliches Handeln, auf Disziplin und Zuverlässigkeit sowie auf professionelles Lösen von Konflikten. Dabei steht unser Verantwortungsgefühl für das große Ganze – die Zufriedenheit von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten – über den Partikularinteressen des Einzelnen oder einzelner Gruppen.

Als Partner der Automobilindustrie bewegen wir uns in internationalen Wertschöpfungsketten und Geschäftsbeziehungen. Dies erfordert starke Kooperation, einen hohen Grad an qualitativer Kommunikation sowie Beachtung kultureller Unterschiede. Wir lösen Probleme nicht nur mit Fachkompetenz, sondern auch mit dem Wissen über die Kulturen, in denen wir arbeiten.

Wir alle sind Wissensarbeiter. Am leistungsfähigsten sind wir, wenn wir frei von mentalen Belastungen oder Stress sind. Daher ist uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wichtig wie die Einbeziehung unserer Mitarbeiter in die Entscheidungsfindung. Unsere Arbeitsatmosphäre ist familiär und freundschaftlich. Wir unterstützen uns gegenseitig, nicht nur im operativen Tagesgeschäft. Daneben konzentrieren wir uns darauf, unsere Mitarbeiter individuell und kontinuierlich auszubilden und weiterzuentwickeln. Für uns zählt nicht nur die fachliche Stärke, sondern auch die Persönlichkeit des Einzelnen. Diese Komponenten sichern die Qualität unserer Arbeit, unseren Unternehmenserfolg und gewährleisten unsere Unabhängigkeit sowie stabile Arbeitsplätze.

Als Unternehmen sind wir Dienstleister für unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter, die im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.

WIR SIND NAHE AM KUNDEN

Unsere Standorte

In direkter Nähe zu den deutschen Automobilherstellern.

Standorte anzeigen